06. Januar 2009, 21:42:24
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Nageldesign Forum
>
Nagelmodellage
>
Acryltechnik
> Thema:
Mit Acrylnägeln nicht glücklich geworden
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Mit Acrylnägeln nicht glücklich geworden (Gelesen 607 mal)
Fanfan
Newbie
Mit Acrylnägeln nicht glücklich geworden
«
am:
15. Juni 2008, 14:24:51 »
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich wissen wollte, was ihr zu meinem "Problem" meint:
Meine natürlichen nägel sind sehr weich und sehr dünn, so dass sie, wenn sie wirklich mal wachsen, abbrechen oder sich spalten. Deswegen hatte ich Acrylnägel oder Gelnägel als letzte Lösung für mich gesehen.
Ich habe anfang des jahres mit Acryl-Nagelverstärkung angefangen. Ich mußte mich natürlich erst daran gewöhnen, dass ich mit diesen Nägeln kaum feine Gegenstände aufheben konnte, da sie viel dicker waren als meine. Ich habe mich aber damit "abgefunden" und mich daran gewöhnt.
Kurze zeit nach der neuen verstärkung sind mir die nägel
- abgesplittert, sobald eine erschütterung darauf eingewirkt hatte
- und zum teil haben sich die nägel wie von selbst abgelöst.
meine Nageltante hatte deswegen gesagt, wir können den rhythmus auf 3 wochen ändern. diese 3 wochen waren jedoch auch zu lange, nach 2 wochen hatte ich schon immer probleme, einige nägel waren dann schon gar nicht mehr drauf und ich lief mit heftpflaster um den finger rum, damit der weiche nagel darunter nicht abbricht oder reißt.
vor einer woche habe ich mich dann dazu entschlossen, die nägel runtermachen zu lassen. ich war dazu bei meiner nageltante, die sie abgefeilt und versiegelt hatte. Sie hat mir noch vorgeschlagen, dass wir gerne in zukunft meine nägel immer versiegeln könnten, das würde ja auch schon etwas stärke bringen. meine echten nägel unter dem acryl waren butterweich, und ich mußte bei jedem handgriff höllisch aufpassen, was mich natürlich genervt hat. zusätzlich ist die versiegelung buchstäblich gebrochen, sobald eine erschütterung gekommen ist, und jetzt habe ich nur noch kleine teile der versiegelung drauf.
was auch noch ein problem ist, wie ich denke: ich spiele viel an den nägeln rum, sobald etwas nicht paßt und ungerade ist oder wenn was wegsteht.
ich habe früher schon viel mit kieselerde herumexperimentiert, was aber auch keinen erfolg gebracht hat.
ich nehme blutdruckmittel (kein betablocker, sondern ein calciumkanalblocker), und ich muss regelmäßig hochdosiertes cortison nehmen (die nageltante sagte, mein problem mit ablösen etc. könne daran liegen).
muss ich mich damit abfinden, dass es keine für mich taugliche verstärkung gibt?
alle zwei wochen zum nagelstudio zu gehen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer und zu zeitintensiv.
hat jemand von euch eine idee?
verzweifelte grüße,
fanfan
Nageltante
Jr. Member
Re: Mit Acrylnägeln nicht glücklich geworden
«
Antworten #1 am:
15. Juni 2008, 17:16:54 »
Hallo FanFan,
herzlich willkommen im Forum. Das klingt ja wirklich schlimm! Medikamente können ausschlaggebend dafür sein. Betablocker auf jeden Fall, aber den nimmst Du ja nicht. Leider veändert auch Kortison die Fingernägel so, dass die Haftung nachlässt. Probiert es mal mit einem säurehaltigen Primer, damit könnte es gehen. Allerdings ist das relativ aggressiv, so dass ihr es evtl. an einem Finger ausprobieren solltet, bevor ihr beide Hände komplett macht.
Eine weitere Möglichkeit wäre alle 2 Wochen einen Zwischentermin zu machen, bei dem ihr auf die Acrylnägel eine Schicht Gel zieht. Dazu wird der Nagel angefeilt, damit der Übergang nicht mehr so stark ist und anschließend wird dünn das Gel aufgetragen. Dadurch hast Du 1. keine störenden Ecken an denen sich der Acrylnagel lösen könnte (Du knibbelst auch nicht mehr daran) und 2. ist das Gel elastisch und nimmt Bewegungen besser auf, so dass sie nicht so schnell brechen. Wie gesagt, das ist keine Modellage und darf daher auch nicht soviel kosten.
Ich denke, die Kombination aus säurehaltigem Primer und nach 2 Wochen eine Gelschicht auf den Acrylnagel sollte Dein Problem lösen!
Ich hoffe es hilft Dir!
Fanfan
Newbie
«
Antworten #2 am:
19. Juni 2008, 21:36:33 »
Hallo Nageltante,
danke für deine antwort und deinen vorschlag! ich werde mir das mal überlegen, ob ich das nochmal wagen will (da meine nägel eh schon furchtbar dünn sind), und dann mal mit meiner nagelmia durchsprechen. wahnsinn, was dieses cortison alles bewirkt!!!
Ich bin am überlegen, ob ich nicht selber ein wenig riskieren und experimentieren sollte und mir z.b. so versiegelungslack kaufen soll. dann kann ich immer, wenn ich ihn neu brauche, gleich neu auftragen und muss nicht auf nen neuen termin warten. ich suche halt was, mit dem ich meinen nagel ständig verstärken kann (so etwas wie ein besonders dickflüssiger nagellack) - ob sich der versiegelungslack dafür eignet, oder ob er zu empfindlich ist, kann ich nicht sagen. hast du da noch einen tip?
Lara
Newbie
«
Antworten #3 am:
24. Juni 2008, 17:05:46 »
Ja, Cortison ist ein scheußliches Zeug, nicht nur für die Fingernägel. Ein Nagellack, der Deine Nägel praktisch im Handumdrehen verstärkt ist mir nicht bekannt. Dafür gibt es ja auch die Techniken zur Nagelverstärkung. Vielleicht weiß die "Nageltante" ja noch was!
Ulli1
Newbie
«
Antworten #4 am:
18. November 2008, 20:21:23 »
Hallo
Ich bin neu hier, habe aber etwas von Cortison gelesen, da dachte ich, ich antworte mal! ich mach mir keine kunstnägel mehr, weil das bei mir nie wirklich geklappt hat. habs erst selbst versucht und es hat leicht abgelöst oder ist gebrochen, dann wollte ich professionellere hilfe, aber auch das hat nichts verändert. mir wurde auch öfter gesagt, dass es an dem Cortison liegen könnte und ich schätze auch, dass das problem ist. naja man gewöhnt sich leicht zurück an die Nicht-Kunst-Finger
detektei.co.za
wasserbetten-whirlpools.dk
Seiten: [
1
]
Drucken
Nageldesign Forum
>
Nagelmodellage
>
Acryltechnik
> Thema: