Nageldesign Forum
07. Januar 2009, 00:46:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslÀnge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Muß man Tips benutzen?  (Gelesen 1086 mal)
Second-Nail
Newbie
*

BeitrÀge: 14

« am: 07. Juni 2008, 20:36:13 »

So, ich habe mir jetzt todesmutig bei Ebay ein gebrauchtes Set ersteigert. Da sind schon interessante Sachen dabei.
Auch jede menge Tips.
Aber muß ich die eigentlich wirklich benutzen oder kann ich nicht direkt auf meinen NaturnĂ€geln gelen?
Ich denke mir, daß wenn etwas aufgeklebt ist, dann geht es doch auch schnell wieder ab?
LG
Martina
Nina72
Newbie
*

BeitrÀge: 12

« Antworten #1 am: 08. Juni 2008, 19:38:44 »

Hallo Martina,

die Tips mußt Du nicht benutzen, sie dienen nur zur VerlĂ€ngerung. Du kannst auch das Gel nur zur NagelverstĂ€rkung auf die eigenen FingernĂ€gel aufbringen. Das dient dann eben nur der VerstĂ€rkung und der Optik und nicht der VerlĂ€ngerung.

Viel Spaß beim Üben!

GrĂŒsse

Nina
Nageltante
Jr. Member
**

BeitrÀge: 50

« Antworten #2 am: 09. Juni 2008, 13:39:28 »

Hallo Martina,

wie Nina schreibt sind die Tips nur zur VerlÀngerung der NÀgel, kannst Du also weglassen wenn Du die NÀgel verstÀrken und nict verlÀngern möchtest.

Du warst doch die, die mit links und rechts gleich gut kann, oder?! Hast Du Deine erste Modellage schon gemacht, und wenn ja, wie ist das Ergebnis?
Second-Nail
Newbie
*

« Antworten #3 am: 09. Juni 2008, 14:31:07 »

Lach!
Ja, stimmt! Ich bin die, die rechts und links gleich benutzen kann.
Von einem ersten Zwischenergebnis kann ich schon mal berichten.
Ich habe ja teilweise noch Reste von den FiberglasnÀgeln, sofern die sich nicht mit einem Teil meines Nagels verabschiedet haben.
Also habe ich erstmal an der linken und dann an der rechten Hand je einen Nagel aufgefĂŒllt.
Das hat ganz gut geklappt. Bin ich fĂŒrs erste zufrieden. Nur leider ist das Gel zu flĂŒssig und lĂ€uft dann in die NagelrĂ€nder.

Also 1. Lektion: dickflĂŒssigeres Gel kaufen.

An der linken Hand ist der Zeigefingernagel ziemlich beschÀdigt. Also habe ich mich da mit einem Tip rangewagt.
Da habe ich sogar mit Straßsteinchen gearbeitet. Optisch ok.
Aber.....

2. Lektion: Schiebt niemals den Tip zu weit ins Nagelbett, denn das tut weh, wenn er festklebt!

Lach, ist stelle fest, daß Selbstversuche doch am sinnvollsten sind, deine Freundinnen werden es dir danken. Zwinkernd

Heute werde ich dann mal versuchen, die nĂ€chsten 2 NĂ€gel aufzufĂŒllen und noch einen Tipp benutzen, dann ist die linke Hand fertig.

Bin dankbar fĂŒr jeden weiteren Tipp!
LG
Martina
Nageltante
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: 09. Juni 2008, 19:30:18 »

Kling doch schon ganz gut, vor allem fĂŒr's erste Mal, aber: Der Tip sollte nicht mal in die NĂ€he des Nagelbetts kommen, er ist nur fĂŒr die Nagelspitze gedacht. Es klingt so, als ob Du damit die verlorenen Teile des Naturnagels ersetzt hast?!
Second-Nail
Newbie
*

« Antworten #5 am: 10. Juni 2008, 10:03:26 »

Ă€hem, ups...
Nur fĂŒr die Nagelspitzen? Und warum sind die Tips dann so lang?
Jetzt muß ich wohl warten, bis das rauswĂ€chst.
Aber so bin ich eigentlich schon ganz zufrieden.
Die linke Hand ist fertig.
DemnĂ€chst werde ich mich mal an die FrenchnĂ€gel machen, damit ich nicht immer lackierte NĂ€gel haben muß. Aber da traue ich mich ehrlich gesagt, noch nicht so recht dran.
Aber ich werde fleißig ĂŒben, denn eigentlich macht mir das mĂ€chtig viel Spaß und sieht toll aus.
LG
Martina
Nageltante
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: 10. Juni 2008, 18:27:57 »

Sie sind so lang, weil manche es gern sehr lang mögen und kĂŒrzen kann man die Tips dann immer noch!  Zwinkernd

Schön, dass es Dir Spass macht. Wenn man sich die GelnÀgel selber machen kann, spart man ja auf Dauer auch richtig Geld. Und viel Erfolg bei Deinem French Versuch.
Second-Nail
Newbie
*

« Antworten #7 am: 11. Juni 2008, 09:44:46 »

Gestern habe ich dann meine HĂ€nde fertig gemacht.
Und prompt die ersten Fehler und DĂ€mpfer bekommen.  Traurig
Sicherlich liegt auch vieles daran, daß ich noch nicht die richtige und komplette Ausstattung habe. Der Pinsel wird hart, das restliche Gel in der Dose auch und Feilen fehlen mir auch noch vernĂŒnftige.
Aber erst ging es mir ja darum, ob das NĂ€gelmachen etwas fĂŒr mich ist. Und nach wie vor, es macht irre Spaß und meine beiden Töchter 5 und 8 laufen auch schon mit GlitzernĂ€geln durch die Gegend.  LĂ€chelnd

Ich habe also nun versucht, die Tips nur auf das erste Drittel des Nagels zu setzen. Der Tip hat ja so eine Art Einrastung. Aber irgendwie hÀlt das ja nicht besonders. Der eine Tip hat sich dann prompt auch schon beim Feilen verabschiedet.
Außerdem stelle ich fest, daß die Tips an den Nagelspitzen einreißen. Bin ich etwa zu brutal?  Augen rollen
Und das Gel wollte gestern auch ĂŒberhaupt nicht da bleiben, wo ich es wollte. Ärgerlich
Und was ich ja mal gar nicht verstehe, ist mein Nagellack. Ich bekomme immer mehr kleine Löcher rein, als ob da jemand mit einer Nadelsspitze reingepiekst hĂ€tte.  Huch
Naja, ich werde weiter ĂŒben.  Zwinkernd
LG
Martina
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 10:44:51 von Second-Nail » Gespeichert
Nageltante
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: 12. Juni 2008, 18:13:51 »

Ja, am Anfang gibt es noch die eine oder andere Schwierigkeit, aber das gibt sich alles. Was den Pinsel und das Gel im Tiegel angeht, hast Du die evtl zu nah an die UV-Lampe gestellt?

ansonsten, nach der Nagelmodellage umgehend den Pinsel reinigen und Tiegel verschliessen.

Deine beiden kleinen Töchter sehen bestimmt total sĂŒĂŸ aus mit den GlitzernĂ€geln.

Ich wĂŒnsche Dir weiterhin viel Spaß und immer schön ĂŒben, ĂŒben, ĂŒben.
Second-Nail
Newbie
*

« Antworten #9 am: 22. Juni 2008, 21:22:04 »

Bin total frustriert!!!
Meine NĂ€gel sind die reinste Katastrophe.
Gut, ok, ich gebe zu, daß ich mir im Moment keine Anschaffungen leisten kann und deshalb versuche, so ĂŒber die Runden zu kommen.
Aber, was mir zu schaffen macht, sind die FiberglasnÀgel, d. h. die Reste davon.
Jeder Nagel, der mittlerweile von den gegelten KunstnĂ€geln befreit ist, die ich fĂŒr teures Geld habe machen lassen, ist beschĂ€digt.
Jeder Nagel ist hauchdĂŒnn, 2 sind sogar schmerzhaft bei Druck.
Das Gel hatte sich geliftet, wenn ich dann gefeilt habe, ist es weiter geliftet und dann ist  der Kunstnagel an der Nagelspitze abgerissen.  Verlegen
Und zur Krönung von allem habe ich noch 3 NÀgel, die noch am ersten Drittel gegelt sind, aber das auch noch in Gold!
Meine Versuche, da Tipps und dann Klargel (1 Phasen?) draufzumachen wĂŒrde ich gerne weitermachen, wenn ich wieder finanziell etwas flĂŒssiger bin.
Aber halten das die NĂ€gel aus?
Meine ersten Tips haben ca. 2 Wochen gehalten. Ist das in Ordnung oder noch zu kurz?
Ja, ja, Fragen ĂŒber Fragen.  Verlegen
LG
Martina
Lara
Newbie
*

BeitrÀge: 36

« Antworten #10 am: 24. Juni 2008, 17:01:57 »

Wow, das klingt ja wirklich nach einer Katastrophe, 3 NĂ€gel in Gold und der Rest schon weg...

Die Tipps sind ja nur eine Unterlage fĂŒr die GelnĂ€gel, um die NĂ€gel auch zu verlĂ€ngern. Sie sollten, also so lange halten, bis sie rausgewachsen sind.

So wie sich das liest, ist es vermutlich gar nicht so schlecht, wenn Du erstmal nichts machst und es vernĂŒnftig rauswachsen lĂ€sst. Gerade die ganz dĂŒnnen FingernĂ€gel, die Schmerzen verursachen, klingen bedenklich. Mein Tipp:

Abwarten, und dann evtl. mal mit AcrylnÀgeln probieren. Bei vielen Frauen, bei denen es mit Gel nicht so recht klappen wollen, funktioniert die Acryltechnik gut.
Bebi
Newbie
*

BeitrÀge: 1

« Antworten #11 am: 10. November 2008, 14:17:54 »

Du kannst mir einer Schablone sogar ohne Tipp den Naturnagel verlÀngern. Mit GEl ist alles möglich ;-)

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: